Herzlich Willkommen bei der Quellenstadtbande

Leonberger sind unsere große  Leidenschaft !! Warum wollt Ihr wissen? Dann lest weiter........

 

 

..... erster Ferientag im Sommer 1960. Die vierjährige Angelika und ihre vier Geschwister erobern das Elternbett. Kichern, kitzeln, toben ! Die Kopfkissen dienen schnell als Wurfgeschosse. Der Vater ergibt sich als erster, er verzieht sich nach unten. 

 

Nach nicht einmal einer halben Stunde hören sie seine schweren Tritte ( ... der Papa war ein sehr großer, stattlicher , gutaussehender Mann) auf der knarrenden Holztreppe. Dann öffnet sich die Schlafzimmertür.....

 

.... Was ist das? Es ist flauschig, vielleicht ein Teddybär? Nein, es bewegt sich, Angelika vernimmt ein zartes Piepsen. Sanfte Knopfaugen lugen aus der Armbeuge des Vaters.

Ein Hundebaby! Wie sehr hatte sie sich dies gewünscht... ganz oben auf der Wunschliste stand es.

Angelika kommt näher, die Beiden mustern sich neugierig. Eine kleine rosa Zunge stippt erst vorsichtig, dann schleckt sie hingebungsvoll das Gesicht des kleinen Mädchens ab.

* Liebe auf den ersten Blick* Von nun an sind sie kaum noch zu trennen. Angelika und die

Leonbergerhündin Anja wurden die besten Freunde.  

 

Und, für Angelika war klar: Ein Leben ohne diese wunderbaren, sanften Riesen ist unvorstellbar. Einmal Leonberger, immer Leonberger  - ein Virus, der unheilbar ist.

 

 

 

 

Das waren Fritz & Ellly. Elly war die Mutter unserer ersten Leos von der

Quellenstadt

Mitglied im deutschen Club für Leonberger Hunde e.V. seit 1980

 

Die Liebe zu den sanften Fellknäueln hat sie nie losgelassen.

1981 , vom selbstverdienten Geld während des Studiums, ersteht sie Biggi.

Im eigenen Haus mit dem großen Garten verlebt Angelika mit ihr und ihren Nachfolgerinnen Nicki, Bella, Easy und dem Rüden Don unvergleichlich schöne Momente. Alle werden immer in ihrem Herzen und nie vergessen sein.

 

 

Es reift der Entschluss, diese wunderbare Rasse zu züchten. Ein Zwingername muß her. Der wird schnell gefunden. 

Bad Vilbel, unser vorheriger Wohnort , nennt sich die Stadt der Quellen. Da war es naheliegend , den Zwinger " von der Quellenstadt " zu nennen.

 

 

Zu unserem Zwinger gehörten damals unsere Leos Elly vom Schloß Rio und Fritz von der

Frankenhöhe, wie auch unser Nesthäcken Anuschka von der Quellenstadt. Alle 3 verstarben 2018. Wir trauern heute noch. 

 

Gottseidank wurde im Mai 2018 unsere Leonie, im Zwinger vom Roten Holzhaus, geboren. Mutter von Leonie ist die wunderbare Bille von der Quellenstadt.

Elly verstarb im Dezember 2018. Zur gleichen Zeit wurde in Ungarn, im Zwinger vom Feldschloss Rheinfelden unsere Lucy geboren, die wir im März 2019 heim holten.

 

Das letzte Bild von unserer Elly vom Schloß Rio im Oktober 2018 mit Ihrer Tochter und Enkeln.

Von rechts aus : Elly mit Enkelin Leonie vom roten Holzhaus, links weiter Enkelin Amanda vom roten Holzhaus, Rudi vom roten Holzhaus und ganz links Bille von der Quellenstadt.

und das sind unsere Leos Ezra-Lilly von Feldschloß Rheinfelden , Rufname Lucy

( links ) und Leonie vom roten Holzhaus (rechts),

mit denen wir in Ortenberg wohnen.

Mitglied im DLCH seit 1980.